Dear Diary...

Veröffentlicht auf von Mia

Hey ihr Lieben, 

ich habe vor kurzem wieder angefangen Tagebuch zu schreiben.

Ein Tagebuch ist gut, eine gute Erfindung. Weil man alles was einem auf der Seele liegt einfach hinein schreiben kann, ohne Kommentar, ohne "Das war ja dumm von dir!" oder ähnliches. In ein Tgaebuch kann man einfach alles schreiben, Sachen, die niemanden etwas angehen, nichtmal die beste Freundin. Und was ich so schön finde, ist das man nach Jahren noch das Buch wieder aufschlagen und lesen kann und sich an vergangene Tage erinnert, öfter mal lacht und sich denken kann, "Das hast du alles schon ausgehalten, dann schaffst du das, was jetzt kommt auch. Kopf hoch." Du kannst gute und schlechte Sachen aufschreiben, dich motivieren und später deinen Kindern Geschichten erzählen.

Allerdings halte ich es mit dem Tagebuch schreiben wie mit dem Bloggen; wenn ich keine Lust habe, oder nichts besonderes passiert ist, dann schreibe ich auch nichts. Es sollte nicht zum Zwang werden, dann macht es keinen Spaß mehr.

In mein Tagebuch schreibe ich aber auch Sachen, die ich nicht vergessen darf, zum Beispiel Passwörter oder Blogideen. Manchmal lege ich ein Foto oder eine Postkarte, einen Brief hinein. Oder ich kritzele ein paar Sachen c;

 

 

"Mein Tagebuch ist für mich da um meine Gedanken aufzufangen und zu bewachen."

 

 

 

 

Wie steht ihr zu Tagebüchern?

Schreibt ihr selber eins?

 

xoxo Mia

Veröffentlicht in Lifestyle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

emma 08/14/2012 14:22

hi, ich mache eine große blogvorstellung , hast du lust dich zu bewerben !!

Mia 08/18/2012 12:02



Mal gucken :)



mila 08/12/2012 16:23

Ich schreibe eins aber nicht jeden Tag.
Vielleicht schaust du mal auf meinem blog vorbei ;)
www.my-roses-carlifornia.blog.de

Mia 08/18/2012 12:02



Ich schreibe ja auch nicht jeden Tag ;)


Ja, mache ich. c:



Tonia 08/11/2012 23:30

ich schreibe auch :) wieder seit februar, das hat mir extrem geholfen :) ich musste irgendwo mein herz ausschütten :D

Mia 08/18/2012 12:01



Cool! :)


Mir hilft das auch immer.



Elena 08/11/2012 20:44

Ich hab schon so oft probiert ein Tagebuch zu führen, aber nie hat es länger als 2 Wochen gedauert :D

Mia 08/18/2012 11:53



:D



valli 08/11/2012 20:13

ich hab ne zeit lang mal jeden abend tagebuch geschrieben...
aber irgendwie hab ich das damals glaube ich nur gemacht weil es mir schlecht ging und ich alles los werden wollte.
im moment schreib ich nich, aber ich glaub ich fang bald wieder an :)

Mia 08/11/2012 20:27



Muss auch sein, finde ich. Hoffentlich hat es geholfen? :)


Hihi, cool. c: