Mein Girl's day bei der Volksstimme

Veröffentlicht auf von Mia

Hey ihr Lieben.

Ich wollte ja noch über meinen Tag bei der Zeitung berichten.

Um 9.30 Uhr startete der Tag. Alle waren irgendwie in Grüppchen da. Zum Glück habe ich ein Mädchen aus meiner Parallelklasse getroffen.

Man hat uns in eine Art Konferezraum geführt, wo sich jeder einen Platz suchen durfte.

Dann mussten wir uns vorstellen :D Herr Boris, der das Ganze auch organisiert hat, hat uns erstmal was über die Zeitung erzählt. Die 2 Praktikantinnen, von denen die eine fatal wie Ashley Tisdale aussah, haben uns dann noch erzählt wie man z.B. Medienkauffrau werden kann. Sie haben uns Schreibzeug zur Verfügung gestellt, damit wir mitschreiben konnten. Ich hab erst später mitgeschrieben, weil mich der Beruf Redakteurin mehr interessiert. Nach einer Stunde Gerede, haben wir dann noch eine Führung durch die Druckerei bekommen. Leider konnte man nicht viel sehen, weil Donnerstag nicht viel gedruckt wird. Auf jeden Fall mussten wir viel laufen. Als wir wieder zurück kamen, gab es belegte Brötchen. Da kam der stellvertretende Hauptredakteur (oder wie das heißt :D) und hat uns erzählt, wie so eine Zeitung gemacht wird. Danch kam dann die Volontärin Frau Ostermeier und hat uns erzählt wie man Redakteurin werden kann. Man sollte zum Beispiel schon viel geschrieben haben, also in der Schülerzeitung, denn bei der Bewerbung müssen auch Texte mitgeschickt werden. Zum Schluss bekamen wir alle noch einen VoBi bekommen, das ist das Maskottchen :) Übersetzt heißt es Volksstimmerbieber. Mein Opa hat auch so einen.

Hier noch ein Bild von meinem VoBi:

P1000818.JPG

Habt ihr noch Fragen?

xoxo Mia

Veröffentlicht in Lifestyle

Kommentiere diesen Post

REGENBOGENLIEBESSCHMERZWELT 05/09/2012 17:56

Toatl Süßer & Interessanter Blog (; ♥ Das Kuscheltier ist süß (; Würde mich freuen wenn du mich mal auf meinem Blog besucht ♥ & vielleicht noch ein Kommentar hinterlässt (;

Mia 05/16/2012 19:04



Hey, danke, das ist ja lieb.


Klar. Das mache ich ♥



pia 05/07/2012 21:09

Also , ich fand Girls Day echt toll. :) :)

Mia 05/16/2012 19:04



Ja, das bietet auch viele Chancen :)



Paula Nijazova 04/28/2012 00:34

Wie süß dein VoBi ist :P

Mia 04/28/2012 17:08



 I ♥ him



Tonia 04/27/2012 23:05

wow klingt echt interessant. ich wollte eigentlich auch mitmachen... hab es doch irgendwie verpennt :/

Mia 04/28/2012 17:40



nächstes Jahr klappt es bestimmt ;)