Urlaubsbilder ♥

Veröffentlicht auf von Mia

Hallo ihr Lieben,

heute endlich die Bilder aus dem Urlaub.

 

Erste Station war Tallin, die Hauptstadt Estlands in deren Hafen wir am zweiten Tag der Reise festgemacht haben (Der erste Tag war ein Seetag).

In Tallin waren wir selbstständig unterwegs. D.h. wir haben keine Tour gebucht sondern sind einfach von Bord und in die Stadt gewandert.

Wir haben uns vornehmlich die Altstadt angesehen. Und ich war echt überrascht, alles war sehr schön und gepflegt, aber natürlich war es die absolute Touristenmeile. Überall Cafés und Souvenirläden...

 

P1010176.JPG

 P1010188.JPG

 

P1010189.JPG

Mag das Bild total. ♥

 

Beim Auslaufen am Abend ist dann noch dieses Bild von dem wunderschönen Sonnenuntergang entstanden.

 

P1010196.JPG

 

St. Petersburg

In St. Petersburg hat das Schiff zwei Tage lang gelegen. Hier haben wir Touren gebucht, da man sonst ein Einzelvisum benötigt hätte und das total viel Aufwand gewesen wäre. Außerdem hätten wir bis in die Stadt etwa eine Stunde zu Fuß gebraucht.

Das Wetter war für St. Petersburg Bombe. 27° im Schatten *-*

In St. Petersburg habe ich die meisten Fotos gemacht. Wahrscheinlich, weil wir da am längsten waren.

 

P1010206.JPG

 

P1010224.JPG

 Isaaks-Kathedrale

 

P1010215.JPG

Blutskirche

 

P1010233.JPG

Zar Peter der Erste

 

Ich muss sagen, auch von St. Petersburg war ich überrascht. Natürlich gibt es heftige Unterschiede zwischen Arm und Reich. Das sieht man dann auch. :c

Allerdings war die Altstadt wirklich sehr schön und endlich einmal habe ich weiße Nächte erlebt. Zwar nicht mehr ganz weiß, aber es wurde erst um 11 Uhr dunkel und das war echt schön, solange auf dem Balkon sitzen und lesen :)

 

Helsinki

Helsinki hat mir auch sehr gut gefallen, leider habe ich hier sehr wenig gar nicht fotografiert. Vom Dom allerdings habe ich ein Foto;

 

P1010248.JPG

 

Oh man, jetzt sitze ich schon 3 Stunden an dem Artikel und nur wegen meinem dummen Internet!

Deswegen, habe ich beschlossen, noch einen 2. Teil der Foto's zu machen. Mit Haul. :)

 

Wie gefallen euch die Fotos?

Wart ihr schonmal in Tallin, St. Petersburg, Helsinki?

 

xoxo Mia

 

Veröffentlicht in Lifestyle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Pia 08/11/2012 21:30

endlich ist er daa :-* sry hatte in den letzen tagen kaum zeit sonnst wär schon längst kommi gekommen

Mia 08/18/2012 11:53



Kein Problem ;)



Nadja 08/11/2012 12:11

die bilder sind voll schön ;)

Mia 08/11/2012 13:00



Danke :)



Thedi:* 08/10/2012 18:51

Wunderschöne Fotos *-*
Ich habe dir auch den Blogaward verliehen :))

Mia 08/11/2012 11:47



Danke :)


wow, danke. Das ist ja mega c:



Chérie 08/10/2012 09:37

p.s. ich hab dir einen blogaward verliehen :*

Mia 08/11/2012 11:47



Echt jetzt? *-*


Das ist ja cool, danke! ♥



Tonia 08/09/2012 23:03

echt tolle bilder *_* die selbe tour habe ich letztesmal auch gemacht, die ist toll. Es sind so viele schöne städte dabei

Mia 08/11/2012 11:46



Danke :)


Echt? Das ist ja cool!


Jaa, richtig schöne! Nach Kopenhagen und Stockholm will ich unbedingt nochmal!